Prey 2 mit 15 Stunden durchschnittlicher Spielzeit:

Der für das nächste Jahr angekündigte Shooter „Prey 2“ wird eine durchschnittliche Spielzeit von 15 Stunden bieten, verriet Human Head-Entwickler und Projektleiter Chris Reinhart. Den Singleplayer-Shooter vollständig zu beenden, wird jedoch wesentlich länger dauern, wenn man die offene Spielwelt erkundet und alle Nebenquests erledigt.

„Wir konzentrieren uns darauf, eine starke überzeugende Singleplayer-Erfahrung zu machen,“ sagte Reinhart. „Und wir sind mit Bethesda verbunden, die bewiesen haben, dass sie Meister darin sind, fantastische Singleplayer-Erfahrungen abzuliefern. Es ist eine interessante Herausforderung. Es bringt uns dazu, einige andere Dinge zu ändern. Das Singleplayer-Spiel muss größer sein. Es gibt mehr Auswahlmöglichkeiten für die Spieler und weitere Dinge.“

„Unser Ziel ist, dass der durchschnittliche Spieler ungefähr 15 Stunden zum Durchspielen benötigt. Aber eine Obergrenze festzulegen, ist schwierig, da es so viele Sachen in der Open-World zu erledigen gibt, wenn man sie erkundet und verschiedene Dinge findet.“

„Ich nehme an, wenn jemand die Hufe schwingt, könnte er es auch schneller schaffen. Aber ich könnte durch viele Open-World-Spiele rennen und sie in wenigen Stunden durch spielen.“

Einen Multiplayer-Modus wird das Spiel nicht bieten. Darauf zu verzichten, war eine Schwerpunktfrage, sagte Reinhart. „Es wäre toll, wenn sich mehr Leute auf den Singleplayer konzentrieren. Ich spiele liebend gern Multiplayer. Mein Bedenken dabei ist, wenn man Call of Duty nicht erreichen oder schlagen kann, dann mache keinen Multiplayer in dieser Art, um ehrlich zu sein.“

„Wenn man Multiplayer machen will, dann etwas anderes, das zu dem Spiel passt und etwas, das wirklich Spaß macht und die Leute zusammen dieses Spiel erleben lässt. Entwickler sollten ihren Fokus an die richtige Stelle legen.“

prey-2_4

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

broken steel

broken steel

20. April 2011 um 12:04 Uhr
Sackboy305

Sackboy305

20. April 2011 um 12:18 Uhr
KeuleMedia

KeuleMedia

20. April 2011 um 12:20 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

20. April 2011 um 12:27 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

20. April 2011 um 12:42 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

20. April 2011 um 12:43 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

20. April 2011 um 12:48 Uhr
Darktrooper

Darktrooper

20. April 2011 um 20:54 Uhr