Insider-Quellen: 'PS4 und neue Xbox erscheinen erst 2014'

Während Nintendo in diesen Tagen mit einer neuen Konsole in Verbindung gebracht wird, die bereits im kommenden Jahr veröffentlicht werden könnte, lässt die PlayStation 4 laut Insider-Quellen noch eine Weile auf sich warten. So gehen Industrie-Insider davon aus, dass sich sowohl Sony als auch Microsoft noch bis 2014 Zeit lassen, ehe sie Nachfolger zu den aktuellen Konsolen ins Rennen schicken.

Mit diesem Schritt könne man die aktuellen Plattformen weiter melken, um vergangene finanzielle Löcher zu stopfen. Zudem sei denkbar, dass man bereits 2013 mit einer neuen Konsole auf den Markt prischt, sofern man das Gefühl haben sollte, dass ein sofortiger Launch nötig ist.

Trotz der aktuellen Diskussion seien wir noch weit von der neuen Generation entfernt. So soll man sich bei Microsoft scheinbar noch nicht einmal entschieden haben, ob man die neue Konsole mit teuren Komponenten versieht und einmal mehr subventioniert oder auf eine kostengünstige Lösung setzt, mit der man von Anfang an Profite einfährt.

wii-ps3-xbox360

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

broken steel

broken steel

21. April 2011 um 23:20 Uhr
broken steel

broken steel

21. April 2011 um 23:33 Uhr
broken steel

broken steel

22. April 2011 um 11:24 Uhr