Volition: Zerstörung ist frustrierend, qualvoll und teuer

Andere Entwickler neigen dazu, keine zerstörbaren Umgebungen zu integrieren, weil es qualvoll, frustrierend und teuer ist, sagte „Red Faction: Armageddon“-Associate Producer Dan Sutton gegenüber IncGamers.

Laut Sutton benötigen zerstörbare Umgebungen beinahe zehn Mal so viel Speicher, wie unzerstörbare. „Die größte Herausforderung liegt darin, einfach das Spiel überhaupt zu bauen, weil es so viel mehr kostet, diese zerstörbaren Gebäude zu entwickeln. Es benötigt zum Beispiel grob zehn Mal so viel Speicherplatz, wie ein unzerstörbares Gebäude.“

Auf die Frage, warum so wenige Entwickler versuchen zerstörbare Umgebungen zu entwickeln, sagte Sutton: „…es ist teuer, es ist qualvoll und frustrierend, so ein System aufzubauen. Aber sobald man es geschafft hat, ist es eins der befriedigendsten Dinge, die man haben kann, weil ich glaube, die meisten Spieler schätzen es, dass wir etwas haben, das man in anderen Spielen nicht sieht.“

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Fischkopf13

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26. April 2011 um 19:25 Uhr
CodeName1818

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26. April 2011 um 21:44 Uhr
Painkiller_

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26. April 2011 um 21:57 Uhr
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26. April 2011 um 21:58 Uhr
POKITO HASSER

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26. April 2011 um 22:26 Uhr
Silent Hiller

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27. April 2011 um 00:59 Uhr
checkercetin

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27. April 2011 um 11:14 Uhr
MCONERACER

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27. April 2011 um 13:57 Uhr