Harmonix: 'Fühlen uns Rock Band weiter verpflichtet'

Auch wenn die Verkaufszahlen der „Rock Band“-Reihe in den vergangenen Monaten stetig abnahmen und sicherlich ihren Anteil am Verkauf von Harmonix hatten, möchte man weiterhin am Musik-Genre festhalten. Laut Greg LoPiccolo, seines Zeichens VP of Product Development, fühlt man sich der Reihe nämlich auch weiterhin verpflichtet.

LoPiccolo: „Wenn es um Rock Band geht, fühlen wir uns der Franchise weiterhin verpflichtet. Wir wissen nicht, welche Formen sie zukünftig annimmt, aber selbst in Rock Band 3 haben wir neue Ideen erforscht, neue Richtungen eingeschlagen und waren mit Pro-Stuff sehr zufrieden. Die Fender-Gitarre… wir sind unheimlich stolz, wie sich das entwickelt hat und das Musik-Genre in eine Richtung dirigiert hat, die es ermöglicht, es aufzugreifen und Gitarre-, Drums- oder Keyboard-Spielen zu lernen.“

„Daher fragen wir uns, wir wie das Ganze erweitern können. Und wir arbeiten an weiteren Evolutionen, um Rock Band und die Spiele in eine aufregende Richtung zu lenken. Wenn es nach uns geht, möchten wir weiter Sachen entwickeln, die wir für cool halten und die alles in eine neue Richtung dirigieren. Und dann wird der Markt unsere Bemühungen belohnen.“

„Aber das liegt momentan nicht mehr in unserer Hand. Wir können uns nur darauf konzentrieren, gute Sachen zu machen.“

166366-134551-rockband

(Quelle: IndustryGamers)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolverine_79

Wolverine_79

03. Mai 2011 um 14:36 Uhr
BuLLet_87

BuLLet_87

03. Mai 2011 um 14:59 Uhr
CloudStrife

CloudStrife

03. Mai 2011 um 16:26 Uhr
BuLLet_87

BuLLet_87

04. Mai 2011 um 07:19 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

04. Mai 2011 um 13:42 Uhr
asdfgamer

asdfgamer

04. Mai 2011 um 16:45 Uhr
asdfgamer

asdfgamer

04. Mai 2011 um 16:47 Uhr