Black Rock: 40 Mitarbeiter entlassen, Split/Second 2 auf Eis gelegt? (Update)

Wie ein anonymer Mitarbeiter der Black Rock Studios gegenüber den Kollegen von Eurogamer zu verstehen gab, sollen im Laufe des morgigen Tages 40 Mitarbeiter entlassen werden, um die Schmiede auf ein Studio zu reduzieren, das sich nur auf einen Titel konzentriert. Wie er weiter ausführt, saß man in den vergangenen Monaten meist tatenlos herum, weshalb die Entlassungen nur die wenigsten Mitarbeiter überraschen dürften.

Wie es mit den Black Rock Studios weitergehen soll, stehe derzeit noch in den Sternen. Zwar arbeitet man derzeit an einem nicht näher genannten Titel für die Disney Interactive Studios, eigene Konzepte wie „Pure“ oder „Split/Second“ soll man intern aber nicht mehr durchsetzen können.

Im Gegenteil: So startete man bereits kurz nach der Enthüllung von „Split/Second“ in die Pre Production-Phase des Nachfolgers, der im vergangenen Dezember auf Eis gelegt wurde, da er nicht zur neuen Ausrichtung der Disney Interactive Studios passt.

Disney selbst wollte die mögliche Umstrukturierung der Black Rock Studios bisher nicht kommentieren.

Update:

In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen der Disney Interactive Studios zu Wort und bestätigten die Entlassungen bei den Black Rock Studios. Wirklich ins Detail ging man allerdings nicht und gab lediglich zu verstehen, dass eine nicht näher genannte Anzahl an Mitarbeitern entlassen werden musste.

Die Black Rock Studios werden jedoch ihre Arbeiten am aktuellen Projekt fortsetzen. Um was es sich hierbei handelt, ist aber weiter unklar.

split-second

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

hgwonline

hgwonline

05. Mai 2011 um 11:34 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

05. Mai 2011 um 13:06 Uhr
redman_07

redman_07

05. Mai 2011 um 13:24 Uhr
DevilDante

DevilDante

05. Mai 2011 um 14:05 Uhr
playgames

playgames

05. Mai 2011 um 14:57 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

05. Mai 2011 um 21:02 Uhr