FIFA 12: Die größten Änderungen seit der NextGen-Einführung

Mit jeder neuen Auflage von „FIFA“ stellen sich viele Spieler die Frage, ob der neue Teil genügend Neuerungen gegenüber dem Vorgänger bietet, um den Kauf zu rechtfertigen. Was „FIFA 12“ anbelangt hat Lead Gameplay Designer Aaron McHardy wenig Bedenken. Den größten Teil wird die völlig neue Impact Engine beitragen.

„Es ist die größte Veränderung, die wir seit der Engine-Überarbeitung für die NextGen-Konsolen vollzogen haben. Ich meine, wir haben die Engine von Grund auf neu aufgebaut, noch größer kann die Veränderung nicht sein, aber danach haben wir für FIFA 12 einen Großteil entfernt, was das Spiel massiv verändert.“

„Es löst uns in diesem Jahr viele Probleme, es gibt uns höhere Genauigkeit, mehr Schwung und realistischere Ergebnisse, es löst viele Situationen, die wir zuvor einfach vermieden haben,“ erklärte McHardy weiter.

Die Impact Engine bringt offenbar eine ganz neue Mentalität ins Spiel, neue Möglichkeiten und Ansätze. „Jetzt öffnen wir das Spiel, sodass wir diese Situationen zulassen und sehen neue coole und interessante Sachen. Es legt auch die Grundlage für die Zukunft. Wenn man die Widerstandsfähigkeit der Spieler bedenkt und die Fähigkeit einen Treffer [Foul] abzubekommen und weiter zu dribbeln, diese Möglichkeit hatten wir vorher nicht im Spiel, weil man entweder dribbelte oder stolperte.“

„Jetzt haben wir diese Grauzone und das können wir auf der ganzen Linie durchspielen, nur um einen kleinen Ausblick zu geben, wo uns die Zukunft hinführt.“

fifa_12_screenshot

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DANIEL3GS

DANIEL3GS

05. Mai 2011 um 18:49 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. Mai 2011 um 19:10 Uhr
checkercetin

checkercetin

05. Mai 2011 um 19:57 Uhr
Jebi<Ga>Johnny

Jebi<Ga>Johnny

05. Mai 2011 um 20:11 Uhr
freaky_ruffy

freaky_ruffy

05. Mai 2011 um 20:34 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

05. Mai 2011 um 21:07 Uhr
schlunpf96

schlunpf96

05. Mai 2011 um 21:18 Uhr
hamstyrapper

hamstyrapper

05. Mai 2011 um 22:53 Uhr
DerSkandal

DerSkandal

05. Mai 2011 um 22:56 Uhr
Gamebreaker_83

Gamebreaker_83

07. Mai 2011 um 13:22 Uhr