Valve: Auch weiterhin Singleplayer-Spiele in Planung

Ende April verbreitete sich die Meldung, dass „Portal 2“ Valves letztes Spiel mit einer „isolierten Singleplayer-Erfahrung“ sein würde. Valve-Chef Gabe Newell äußerte sich nun nochmals zum Thema.

„Ich denke, wir sollten ein Gespräch über die Tatsache führen, dass wir nicht vorhaben, künftig auf Singleplayer-Spiele zu verzichten“, so Newell. „Portal 2 ist ein exzellentes Beispiel für das, was wir in den letzten Jahren in Hinblick auf die Erschaffung solcher Inhalte gelernt haben.“

„Es geht mehr darum, dass wir der Meinung sind, in Zukunft härter arbeiten zu müssen und darum, dass der Unterhaltungswert mit Social-Features gesteigert werden kann – indem man mit Freunden spielt und registriert, dass man mit diesen anderen Leuten verbunden ist.“

„Das ist die Sache, die wir zum Ausdruck bringen wollten. Singleplayer-Spiele sind großartig, aber wir haben auch erkannt, dass ihr Freunde habt – und wir wollen die Verbindung ermöglichen.“

„Es geht also nicht darum, den Singleplayer-Part aufzugeben, sondern darum, dass es viele Features und Möglichkeiten gibt, die wir in diese Spiele bringen wollen, um die sozial vernetzten Spieler zu berücksichtigen.“

portal22

(Quelle: ripten)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don-Torino

Don-Torino

09. Mai 2011 um 10:55 Uhr
HunterSthompson

HunterSthompson

09. Mai 2011 um 11:35 Uhr
ElektrOnikK

ElektrOnikK

09. Mai 2011 um 18:11 Uhr
Malekith24

Malekith24

09. Mai 2011 um 20:23 Uhr