Killzone 2 ursprünglich für die PlayStation 2 geplant:

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra kam Hermen Hulst, General Manager von Guerrilla Games, noch einmal auf „Killzone 2“ zu sprechen und gab zu verstehen, dass sich der Titel zunächst für die PlayStation 2 in Entwicklung befand. Erst als man auf der E3 2005 einen Render-Trailer zu „Killzone“ präsentierte und plötzlich im Fokus des Interesses stand, entschloss man sich dazu, den Titel auf der PlayStation 3 zu veröffentlichen.

Hulst: „Nachdem wir Killzone für die PS2 fertiggestellt hatten, hatten wir bis Anfang 2005 einen PS2-Titel namens Killzone 2 in Arbeit. Wir gingen niemals davon aus, dass der E3-Trailer für solch einen Wirbel sorgen würde. Ich meine, die ganze Welt schien über ihn zu reden. Daher machte es mehr Sinn, die Arbeiten an der PS2-Version zu verwerfen und auf der PS3 zu arbeiten.“

„Ein Teil von uns dachte nur: ‚Oh oh, Jetzt müssen wir das ja wirklich machen.‘ Das Gute war, dass uns der E3-Trailer etwas lieferte, auf das wir uns konzentrieren konnten. Wir haben einen grafischen Maßstab und die Intensität einer Schlacht präsentiert und von da an gab es kein Zurück mehr.“

„Wenn du etwas zeigst und mit der Welt darüber sprichst, solltest du dem gerecht werden. Aber es war gut, dass wir etwas hatten, auf das wir uns konzentrieren konnten und das den Titel wirklich vorangebracht hat.“

killzone_2.jpg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CodeName1818

CodeName1818

10. Mai 2011 um 19:21 Uhr
Disturbec

Disturbec

10. Mai 2011 um 20:03 Uhr
RumbleLee

RumbleLee

10. Mai 2011 um 22:12 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

11. Mai 2011 um 03:42 Uhr