Frische Details zu Soul Calibur 5 enthüllt:

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung erreichten uns heute weitere Details zu „Soul Calibur 5“, das im Laufe des kommenden Jahres für die PlayStation 3 erscheinen wird. Wie es heißt, wurde der Nachfolger 17 Jahre nach den Geschehnissen des vierten Teils angesiedelt und rückt Sophitias Kinder Patroklos und Pyrrha in den Mittelpunkt.

Die beiden Schwerter wurden dabei komplett neu gestaltet und präsentieren sich nun in Form von Kurzschwertern, nachdem man im Vorgänger noch auf wuchtige Zweihänder setzte. In wie weit Patroklos und Pyrrha mit dem Schicksal der Schwerter verbunden sind, soll im Laufe der Geschichte erklärt werden.

Zudem gab man zu verstehen, dass man sich mit „Soul Calibur 5“ auch an Neulinge richten möchte. Spezial-Manöver und Combos sollen daher noch leichter auszuführen sein, als es in „Soul Calibur 4“ der Fall war. Des Weiteren verspricht man, dass Fan-Favoriten wie Siegfried, Gast-Charaktere, die nicht dem „Soul Calibur“-Universum entstammen,  sowie ein rundum überarbeiteter Online-Multiplayer und der beliebte Charakter-Editor mit von der Partie sind.

Weitere Details sollen im Rahmen der offiziellen Vorstellung auf der E3 enthüllt werden.

soul-calibur-5

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Powerqualle

Powerqualle

13. Mai 2011 um 17:30 Uhr
GaMeBr3akeR

GaMeBr3akeR

13. Mai 2011 um 17:37 Uhr
NeoDarkLink

NeoDarkLink

13. Mai 2011 um 18:30 Uhr
cheesburger80

cheesburger80

13. Mai 2011 um 19:30 Uhr