Saints Row: The Third - Höheres Interesse dank GTA-Abwesenheit

Dass in diesem Jahr mit keinem neuen „GTA“-Teil zu rechnen ist, dürfte laut THQ ein höheres Interesse am kommenden „Saints Row: The Third“ zur Folge haben. Allerdings sei auch genügend Platz für beide Konkurrenten vorhanden.

„In den letzten paar Jahren gingen die [GTA und Saints Row]-Marken in eine komplett unterschiedliche Richtung“, so THQs Brian Farrell. „Ich glaube, dass die Liebhaber von Open-World-Spielen beide kaufen werden.“

„Ich respektiere das, was Rockstar mit GTA anstellt, ich liebe dieses Spiel – aber vergleicht es mal mit Saints Row und dem völlig übertriebenen, provokanten und verrückten Humor – den Dingen, die dort passieren, vergleicht es mit der Respektlosigkeit und den ironischen Ansätzen. Es positioniert sich ganz anders und wenn man sich die Konkurrenz im Herbst anschaut…. Ja, dort sind viele große Shooter – aber unter Berücksichtigung des Nachholbedarfs den es unserer Meinung nach für Saints Row und ähnliche Spiele gibt, glauben wir, dass es eine großartige Chance ist.“

„Jeder, der große Open-World-Action-Spiele mag, wird Saints Row: The Third lieben. Da gibt es keinen Zweifel. Aber nochmals, ich denke, da ist noch genügend Platz in unserer Industrie. Wir sind sehr gewachsen. Ich bin nicht sicher, ob es eine Entweder-Oder-Frage ist. Ich denke, man wird beide Spiele im Portfolio vieler Spieler finden.“

saints_row

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KiLLingsprEE

KiLLingsprEE

16. Mai 2011 um 13:04 Uhr
ilschaefro

ilschaefro

16. Mai 2011 um 13:15 Uhr
theHitman

theHitman

16. Mai 2011 um 13:17 Uhr
redman_07

redman_07

16. Mai 2011 um 16:05 Uhr
Fummelnder Ulf

Fummelnder Ulf

16. Mai 2011 um 16:26 Uhr