Elder Scrolls V: Skyrim – Drachen, unendlich viele

Kommentare (44)

Im Interview mit dem norwegischen Games-Magazin Gamer.no sagte „Elder Scrolls V: Skyrim“-Director Todd Howard, dass das Spiel unendlich viele Drachen für den Spieler bereit hält.

„Es gibt unendlich viele Drachen,“ sagte Howard. „Einer unserer Designer hat tatsächlich einen Zufallsgesteuerten Vorgang eingebaut. In einem Fall wurde ich von drei Drachen gleichzeitig verfolgt und dachte, ‚Wer zum Teufel hat das gemacht?‘ Ich fühlte mich wie Frodo in Lord of the Rings: The Two Towers und mir war wirklich bange. Also bat ich ihn, es zu entfernen. Aber nein, Drachen werden automatisch generiert (Zusätzlich gibt es natürlich eine Reihe von besonderen Begegnungen).“

Einen Drachen zu reiten, wird vorerst nicht möglich zu sein. Möglicherweise wird es eine spätere Erweiterung: „Haben wir darüber nachgedacht? Ja. Erlauben wir es jetzt? Nein. Aber wir können entscheiden, es später zu erlauben.“

„The Elder Scrolls V: Skyrim“ erscheint am 11 November für PS3, Xbox 360 und PC.

the-elder-scrolls-v-skyrim-dragon

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. JS-2000 sagt:

    Freu mich HYPER drauf!

    (melden...)

  2. Jannemann02 sagt:

    DAS Rollenspiel des Jahrzehnts !! 😀

    (melden...)

  3. Trip sagt:

    Hmm, ich weiß nicht, ob ich das wirklich gut finden soll? Hatte eher gehofft, dass die Drachen selten und als "Leckerbissen" vorkommen würden. Es schnell öde werden, wenn sie wie 0815-Gegner auftauchen...

    (melden...)

  4. madsnake22 sagt:

    So einen genialen Moment im Spiel wollte er entfernen lassen , ich wuerde das gerne erleben.Noch so lang hin......

    (melden...)

  5. XxsnakexX2 sagt:

    Kann mir jemand sagen ob skyrim ab 18 oder ab 16 sein soll bitte antworten

    (melden...)

  6. Boernie78 sagt:

    Das wird mein Spiel 2011...

    ohne Zweifel...

    (melden...)

  7. Frings_11 sagt:

    Hmmm...

    Mir würde es auch besser gefallen wenn die Drachen eher selten auftauchen,
    aber das ist ja nur eine Kleinigkeit.

    (melden...)

  8. Cryloor sagt:

    Wenn dieses Spiel draußen ist, sage ich erst einmal zu allen anderen Spielen, mit den großen Worten des Sheogorath: "Ihr könnt jetzt gehen! Trollt Euch! Zischt ab!" : )

    (melden...)

  9. Sonny Rasca sagt:

    Freue mich unendlich auf das Spiel... Frage mich nur wie ich es zeitlich genau hinbekommen soll Ende Jahr, da schon nur TES5 und BF3 immense Zeitfresser sind... Werde mir wohl ein Semester Pause gönnen^^

    (melden...)

  10. Rakyr sagt:

    Das Jahrzent ist noch jung...

    (melden...)

  11. patsche sagt:

    Naja, das nimmt doch irgenwie die Spannung und macht das ganze nicht wirklich interessanter!

    (melden...)

  12. Mileena sagt:

    oh mannooo,ich hab ein ganz feuchtes höschen wegen dem Game

    (melden...)

  13. LP_ETF sagt:

    Das wird endgeil !!

    (melden...)

  14. Sydnei sagt:

    DAS Rollenspiel des Jahrzehnts !!

    Für mich ist und bleibt Gothic 2 das RP des Jahrezehnts

    (melden...)

  15. Sydnei sagt:

    BZW. Des Jahr Hunderts^^

    (melden...)

  16. ElPadrino sagt:

    @Mileena: Glaubst du XD

    GOTY 2011 😀

    (melden...)

  17. auri6 sagt:

    werde ich mir definitiv kaufen!!!

    (melden...)

  18. DarkLord1003 sagt:

    geil geil geil

    (melden...)

  19. Stargash sagt:

    Super! Wenn in einem Rollenspiel schon Drachen vorkommen, dann will ich die wenigstens nicht mit der Lupe auf der Karte suchen müssen. Freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel..... : )

    (melden...)

  20. Buzz1991 sagt:

    Geile Sache, habe ich aber schon in der play3-Zeitschrift gelesen.

    (melden...)

  21. Romeo sagt:

    Ich freue mich auch riesig drauf. Wenn auch ich glaube, daß Drachen nicht so oft vorkommen sollten und nicht wie 08/15 Gegner gehandhabt sollten, denke ich dennoch, daß es ganz schön spaßig sein wird sie abzumurksen 😀

    Hat es überhaupt in TES jemals Drachen gegeben? Ich hab erst ab Morrowind angefangen. Hab zwar Arena und Daggerfall auch, konnte sie aber leider nie zocken (Grafik war einfach ziemlich veraltet).
    Auf jeden Fall ist mir seit Morrowind kein Drache aufgefallen (außer natürlich am Ende von Oblivion).

    (melden...)

  22. lachender mann sagt:

    hab ich auch schon vor ueber nem Monat auf ner seite gelesen...

    (melden...)

  23. Flo19996 sagt:

    Freuuuuuu mich schon drauf 😀 Wird das beste RPG neben Oblivion =D

    (melden...)

  24. Wolk sagt:

    Was haben alle bloß mit ihren Drachen. Ist es nicht egal was für ein Monster durch das Schwert fällt. Ein Drache wird genauso zerhackt wie ein Demon!

    (melden...)

  25. JuffKing sagt:

    SKYRIM wird das aller geilste game was dieses jahr erscheint, wird 100% vorbestellt und bis zum umfallen gezockt
    schade das es noch 6 monate dauert

    (melden...)

  26. Gangsta_WTF sagt:

    Blöde warterei 😉
    das spiel wird episch....
    als erstes lauf ich im Spiel umher und metzle sofort den ersten bürger den ich sehe...
    dann ins bett legen und gucken ob mich die Dunkle Bruderschaft aufnimmt (hoffe es klappt)

    (melden...)

  27. Demoman sagt:

    Yeah Warofdragons ^^

    (melden...)

  28. HardStyle sagt:

    An alle die lieber wollen, dass Drachen selten sind. Also die Drachen kommen natürlich keinesfalls in Massen, es soll auch abhängig von den Gebieten bzw. Regionen sein, wo und wann man auf Drachen trifft. Eher in den Bergregionen wird man auf Drachen treffen, in tropischen Gegenden dagegen wohl kaum oder gar nicht.
    Die Drachen sollen sogar die Städte und Siedlungen angreifen können, das wird bestimmt bombastisch werden. Es soll sogar so implementiert werden, dass wenn zb ein Drache eine Siedlung angreift und die Ernte von Bauern zerstört, dieses sich dann auf den Handel von Nahrung (Getreide etc) auswirkt, weil es halt verbrannt wurde und somit logischerweise nicht erhältlich ist. Und allen Anschein nach, soll es anscheinend 5 Riesenstädte geben, die wirklich enorm sein sollen und spezielle Features aufweisen. So soll zb. die Großstadt "Markarth" ein wuchtige in Fels gehauene Festungsanlage sein in der Gebäude auf Klippe vorhanden sein sollen oder die Stadt "Haarfingar", eine riesige Hafenstadt.
    Das Spiel wird auf jedenfall Bombe werden!

    (melden...)

  29. Padmond sagt:

    So toll ist es nun auch nicht!

    (melden...)

  30. miller sagt:

    @Gangsta_WTF ja hoffe auch das die Dunkle Bruderschaft mich aufnimmt xd

    (melden...)

  31. Coneps3 sagt:

    Drachenreiten? Ich liebe euch ♥

    (melden...)

  32. redfield84 sagt:

    @Padmond

    doch ist es!!!!

    (melden...)

  33. val sagt:

    Dieses System kann dazu führen, dass eine Begegnung mit eimem Drachen sogar noch seltener ausfallen kann.
    Wenn man weiß wo es Drachen gibt, rennt man einfach dahin und sieht den Kackdrachen. Wenn man aber ein zufallsgeneriertes System bastelt, dann kommt ein Echtheitsfeeling auf. Kein Skriptgesteuerter Bullshit.

    (melden...)

  34. TheBauch sagt:

    Trip (unregistriert)
    18. Mai 2011 um 11:56

    Hmm, ich weiß nicht, ob ich das wirklich gut finden soll? Hatte eher gehofft, dass die Drachen selten und als “Leckerbissen” vorkommen würden. Es schnell öde werden, wenn sie wie 0815-Gegner auftauchen…

    ich denke mal die stärke der drachen wird mit deiner stärke ebenfalls steigen, ähnlich wie es bei oblivion war, wenn einem straßenräuber mit daedra-rüstung entgegenkamen^^

    (melden...)

  35. king-of-kings sagt:

    Habe ich mir am 27. Januar bei Amazon vorbestellt. Das ist das Spiel auf das ich mich am meisten freue. Jetzt müssen nur noch die 6 Monate rumgehen.

    (melden...)

  36. redfield84 sagt:

    von mir aus können die Entwickler statt Drachen auch Marienkäfer verwenden! das Spiel wird trotzdem Megageil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  37. Solidus sagt:

    ... E-P_I-C ...

    (melden...)

  38. pinokkhio sagt:

    Das Ist das beste spiel aller zeiten und die besten entwickler ihr seit einfach deeerr hammeeeer her damit... Von mir aus können mich 200 Drachen verfolgen ich will hauptsache dieses spiel in meinem besitz und Die Atmosphäre von TES :))) freue mich tierisch drauuuuuuuuuuuf

    (melden...)

  39. pinokkhio sagt:

    Das ist doch super wennn es soo vieleeee Drachen geben wird.. Stellt euch doch mal vor dieses adrenalin und hört den drachen im intergrund die flügel schlagen und er schreit nach dem spieler und ihr sucht euch irgentwas worunter man sich verkriechen kann 😛 eeeeeeeeey ICH FREUE mich... EINE FRAGE LEUTE DENKT IHR BZW HOFFT IHR AUCH DAS ES DIE DIEBESGILDE WIEDER GIBT UND DAS ES DENN GRAUFUCHS EBENFALLS NOCHMAL GIBT :)????

    (melden...)

  40. Smoov sagt:

    geht schon jeder davon aus das es episch wird oder es schon ist lol, umso mehr kann man aber dann enttäuscht sein weils dann doch nicht so super mega geil ist. Gibt ja schon einige gute beispiele dafür....

    (melden...)

  41. xMasakiix sagt:

    das wird richtig geil, allein die graik soll diesmal der hamner werden

    (melden...)

  42. elveran sagt:

    freu mich auch schon risig auf das game aso und die drachen kommen nicht wie 0815 gegner vor kann man zwwar so raus lesen aber auf der offizieln seite zu skyrim steht das es zwar viele drachen geben wird man sie aber erst in einem späteren zeit raum töten kann wen man am anfang einen sied sollte man laufen weil man ebent erst mal das richtige eq und das richtige level haben sollte da die drachen weltbosse sind und ich finde es ganz ghut wen man grade durch den wald rennt und dan auf einem hügel steht und ein dorf sied das von einem drachen nieder gemacht wird und man nix unternehmen kann wiel man ebent zu low ist allso leute später kann man sie killen aber am anfang nocht nicht^^xD wird schon der oberhammer

    (melden...)

  43. Ismirwurscht90 sagt:

    is das eigentlich auch in 3rd person spielbar? wenn es nur in ego-perspektive is wirds auf gar keinen fall was für mich, hasse es wenn man durch die gegend rennt und nur ne hand mit nem schwert sieht...

    (melden...)

  44. Flash_Back87 sagt:

    sicher 3rd person^^hoffe das ich mich endlich mit rpg anfreunden kann;)

    (melden...)

Kommentieren

Reviews