Lightbox zu Starhawk: 'Wir werden uns von der Konkurrenz abheben'

Auf dem offiziellen PlayStation Blog plauderte Dylan Jobe, seines Zeichens Oberhaupt von Lightbox, über die Entwicklung auf dem Markt für Multiplayer-Shooter. Wie er ausführt, drängten in den vergangenen Jahren zahlreiche Firmen in das Shooter-Genre, weshalb man das hauseigene Entwicklerteam zu frischen Ideen drängte, mit denen man sich von der Konkurrenz abheben möchte.

Jobe: „Meiner Meinung nach ist das Genre keinesfalls ausgeblasen. Ich liebe Shooter einfach. Aber das Ganze ist schon sehr kompetitiv, was für uns Fluch und Segen zugleich war. Im Prinzip hat es uns dazu gezwungen, originell und innovativ zu sein. Fragt man einen Spieler da draußen, dann wird er euch sagen, dass er gerne etwas Neues sehen möchte.“

„Viel zu oft unterscheiden sich Shooter doch nur im visuellen Stil der Waffen und der Szenerie“, so Jobe weiter. In „Starhawk“ möchte man daher multidimensionale, schnelle Action auf der einen und riesige Areale sowie Fahrzeuge auf der anderen Seite bieten, um sich merklich von der Konkurrenz abzuheben.

0003-starhawk3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sonny Rasca

Sonny Rasca

18. Mai 2011 um 10:58 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Mai 2011 um 12:36 Uhr
Jokerle17

Jokerle17

18. Mai 2011 um 13:53 Uhr