PS3-FW 3.61 soll zur Überhitzung älterer PS3-Modelle führen (Update):

Aktuellen Berichten zufolge haben Besitzer älterer PS3-Modelle (60 GB und 80 GB) mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen, während sie Rockstars „L.A. Noire“ spielen. Die Probleme werden mit der frisch veröffentlichten PS3-Firmware 3.61 in Verbindung gebracht.

„Laut Berichten scheint die Aktualisierung auf Firmware 3.61 die Ursache für das Überhitzen zu sein“, so Rockstar im offiziellen Forum. „Es gibt mittlerweile verschiedene Berichte über einige andere Spiele – alle erklären, dass sich ihre PS3 [mitten im Spiel] ausschaltet oder die rote LED leuchtet, aber erst, nachdem die FW 3.61 installiert wurde.“

„Je nach Spiel kann es zum Einfrieren oder Ausschalten der Konsole im Nutzungszeitraum zwischen 30 Minuten und zwei Stunden kommen. Wir konnten intern bestätigen, dass verschiedene Spiele (Rockstar und andere) überhitzen oder einfrieren können, wenn die FW 3.61 installiert ist.“

Rockstar arbeiten offenbar an einer Problemlösung, bittet die betroffenen User aber gleichzeitig, Sony direkt zu kontaktieren.

„Zu diesem Zeitpunkt empfehlen wir, Sony direkt zu kontaktieren und das Überhitzungsproblem zu schildern“, so Rockstar weiter. „Dies ist aber nicht das Ende unseres Supports, wir werden L.A. Noire weiterhin mit allen Firmware-Versionen und Hardware-Modellen testen, um den Fehler zu lokalisieren und weitere Schritte einzuleiten.“

Zwischenzeitlich hat sich auch Sony mit dem üblichen Statement zu Wort gemeldet: „Wir kommentieren keine Gerüchte oder Spekulationen zu unseren Produkten.“

Update: Da hat Rockstar die Schuld wohl zu früh auf Sony geschoben. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass auch Xbox360-Konsolen betroffen sind.

„Rockstar hat nun die FAQ überarbeitet und zugegeben, dass die Probleme auf ihren jüngsten Titel L.A. Noire zurückzuführen sind“, erklärt Sony. „Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass der Fehler bei diesem Titel nicht PS3-spezifisch ist und auch andere Konsolen betrifft.“

la_noire_direct

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spice_xDmomoxD

Spice_xDmomoxD

19. Mai 2011 um 17:27 Uhr
Warhammer

Warhammer

19. Mai 2011 um 17:51 Uhr
HighOnPCP

HighOnPCP

19. Mai 2011 um 18:29 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

19. Mai 2011 um 19:12 Uhr
pavianexodus

pavianexodus

19. Mai 2011 um 20:04 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

19. Mai 2011 um 22:05 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

19. Mai 2011 um 22:35 Uhr
DannyHmann

DannyHmann

20. Mai 2011 um 07:47 Uhr
Libraking

Libraking

21. Mai 2011 um 16:33 Uhr