PSN: Statement zum Login-Problem

Wie wir gestern berichteten, mussten die Login-Funktionen einiger PSN-Dienste deaktiviert werden, darunter auch die Funktion zum notwendigen Ändern des PSN-Passwortes. Mittlerweile hat sich Sony zu Wort gemeldet und versichert, dass es sich in diesem Fall um keinen erneuten Hack handelt.

„Wir haben vorrübergehend die PSN- und Qriocity Passwort-Reset Webseiten offline genommen“, heißt es auf dem offiziellen PlayStation-Blog. „Entgegen anders lautender Berichterstattung gab es aber keinen Hack. Im Zuge der Passwort-Zurücksetzung gab es einen URL-Exploit den wir aber inzwischen repariert haben.“

„Kunden, die bisher noch nicht ihre Passwörter zurückgesetzt haben, können dies nach wie vor direkt über ihre PS3 erledigen. Anderenfalls kann, sobald sie wieder online ist, die Webseite für die Rücksetzung benutzt werden.“

psn_top

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Skytec115

Skytec115

19. Mai 2011 um 22:49 Uhr
Else-flav

Else-flav

20. Mai 2011 um 08:40 Uhr
Sanftpfote2110

Sanftpfote2110

20. Mai 2011 um 10:07 Uhr