Modern Warfare 3: Einige Details zum Survival-Modus

Infinity Ward hat einige Details zum Survival-Modus des kommenden Shooters „Modern Warfare 3“ verraten, der wiederum ein Teil des Spec-Ops-Modus ist.

Spec Ops wird im dritten Teil der Reihe ein progressives Ranking-System, Matchmaking-Funktionen, Leaderbords und den erwähnten Survival-Modus enthalten. Gekämpft wird auf Multiplayer-Karten.

„All diese Dinge werden den Spec Ops-Modus ausweiten und die spannendsten Aspekte des Multiplayers einbringen – die Fans werden es lieben“, so Infinity Wards Robert Bowling.

Eine dieser Karten heißt „Dome“ – der Spieler findet sich in einem Wüstenbunker wieder und muss verschiedene Angriffswellen abwehren. Anfangs kann mit der InGame-Währung ein Revolver erworben werden, der allerdings bei den stärker werdenden Gegnern nicht dauerhaft ausreichen wird. Unter anderem ist von Kampfhunden und Selbstmoorattentätern die Rede, die explodieren, sobald ihr sie beschießt.

„Ihr müsst eure Strategie an die verschiedenen Gegnertypen anpassen“, so Bowling weiter. „Natürlich müsst ihr Kamikaze-Gegner anders bekämpfen als die normalen Buben – und die Bekämpfung eines Hundes unterscheidet sich von der Bekämpfung eines Soldaten oder eines Juggernauts, der nicht einfach nur groß und gepanzert ist, sondern mit roher Gewalt auf euch zukommt. Aber jeder dieser Gegner kann auf seine ganz eigene Art und Weise effektiv bekämpft werden.“

„Wir haben alles in Frage gestellt. Es gibt diese Hardcore-Spieler in der Online-Community und man hört diese Storys über 8-, 12- oder 13-jährigen Spieler, die die Erfahrung ruinieren“, fügt Sledgehammers Michael Condrey hinzu.

„Mithilfe von Spec Ops kann man eintauchen und die Skills in einer geschlossenen Umgebung verbessern. Ich denke, es ist ein einfacherer Einstieg. Ich habe nicht mehr diese Zeit, die ich mit 20 hatte, um meine Fertigkeiten zu trainieren, aber der Modus gibt mir einen Ort zum experimentieren.“

call-of-duty-modern-warfare-3-b

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DANIEL3GS

DANIEL3GS

28. Mai 2011 um 22:13 Uhr
Steamkiller

Steamkiller

28. Mai 2011 um 22:58 Uhr
_PS3_Gamer_

_PS3_Gamer_

28. Mai 2011 um 23:43 Uhr
Mindfreak

Mindfreak

29. Mai 2011 um 09:42 Uhr
Warhammer

Warhammer

29. Mai 2011 um 10:26 Uhr
crusher2010

crusher2010

29. Mai 2011 um 14:32 Uhr
crusher2010

crusher2010

29. Mai 2011 um 14:54 Uhr
DortmundSupp

DortmundSupp

29. Mai 2011 um 19:11 Uhr
Xz_TheEnd_zX

Xz_TheEnd_zX

29. Mai 2011 um 23:24 Uhr
MicNik_92

MicNik_92

30. Mai 2011 um 01:41 Uhr
blah blah

blah blah

30. Mai 2011 um 15:16 Uhr