Analysten rechnen mit dem Erfolg von Call of Duty: Elite

Im Laufe der Woche kündigte Activision den teilweise kostenpflichtigen Service „Call of Duty: Elite“ an, der sich laut Angaben diverser Analysten zu einem finanziellen Volltreffer entwickeln könnte. So rechnet man damit, dass das Angebot bis Ende des Jahres über 1,5 Millionen zahlende Abonnenten verfügen könnte. Nach den ersten zwölf Monaten könnte die Userbasis sogar auf zwei bis vier Millionen Kunden steigen.

EEDAR-Analyst Jesse Divnich: „Hinsichtlich des Markt-Potentials, unserer aktuellen Umfragen und der Marktforschung ist davon auszugehen, dass Call of Duty: Elite etwa 10 bis 20 Prozent der Call of Duty: Modern Warfare 3-Käufer erreichen könnte. Das bedeutet übersetzt etwa zwei bis vier Millionen Abonnenten in zwölf Monaten und 1,5 Millionen Abonnenten bis zum Jahresende. Wir gehen davon aus, dass sich der Abo-Preis im Bereich von 4,99 US-Dollar einpendeln wird.“

„Es ist jedoch entscheidend, dass Modern Warfare 3 entsprechende Kritiken einfährt, da der größte Teil der Abonnenten aus der Core-Community stammen dürfte, wo Reviews großen Einfluss haben können. Während das in den vergangenen Jahren, als Call of Duty wenig Konkurrenz hatte, kein wichtiger Faktor war, könnte sich der Release von Battlefield 3 als ein Dorn in der Seite von Call of Duty erweisen.“

[nggallery id=2419]

(Quelle: IG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MCONERACER

MCONERACER

01. Juni 2011 um 17:50 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

01. Juni 2011 um 17:53 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

01. Juni 2011 um 18:50 Uhr