Hacker machen Drohung wahr: Sony Pictures gehackt

Vor einigen Tagen gab die Hackergruppe LulzSec zu Protokoll, dass man „an einer weiteren Sony-Operation“ arbeite. Aktuellen Berichten zufolge wurde die Ankündigung nun in die Tat umgesetzt.

So heißt es, dass sich LulzSec an den Servern von sonypictures.com zu schaffen machte und Zugriff auf die unverschlüsselten Daten von einer Million Kunden erhielt. Darüber hinaus fand das Hackerteam 75.000 Musik-Codes und 3,5 Millionen Musik-Coupons.

Aus Mangel an Ressourcen wurden die Daten allerdings nicht komplett heruntergeladen. Stattdessen beschränkte man sich auf eine kleine Auswahl, die im Nachhinein veröffentlicht wurde.

Laut LulzSec konnten die Daten „leicht und ohne Bedarf an fremder Hilfe oder Geld“ abgerufen werden. „Warum sollte man so viel Vertrauen in ein Unternehmen haben, das für diese einfachen Attacken offen bleibt?“

sony_pictures

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.