Sony zur NGP: '3D? Sagt niemals nie'

Auch wenn man sich im Gegensatz zu Nintendo für einen klassischen 2D-Bildschirm entschied, ist laut Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony World Wide Studios, nicht auszuschließen, dass man im mobilen Bereich auf kurz lang auf einen 3D-Bildschirm setzt.

„Unsere Studios haben bei der Schaffung der NGP sehr eng mit Hardware-Gruppen zusammengearbeitet und wir haben bei der Wahl des Displays jede mögliche Komponente im Auge gehabt. Wir könnten an Stelle des 5-Inch-OLED-Bildschirms durchaus einen stereoskopischen 3D-Screen haben – da gibt es Pros und Contras.“

„Aber wir wissen natürlich, dass sich diese Display-Technologien jeden Tag weiterentwickeln, jeden Monat. Und diese brillenlose stereoskopische Technik – es ist so eine neue Technik, die sich sehr schnell weiterentwickeln wird. Leute werden das bei Tablets und Smartphones bemerken.“

„Unsere Entscheidung basierte auf dem, was wir hinsichtlich der Gameplay-Erfahrung erschaffen wollten – ohne zusätzliche Kosten für Waren, die es ermöglichen, stereoskopisches 3D mit dem bloßen Auge zu sehen. Sagt zukünftig also niemals nie. Aber zum Launch haben wir uns für das entschieden, was unserer Meinung nach das Beste für uns ist.“

psp2-ngp-mit-fingern

(Quelle: Edge)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wu-Tang Clan

Wu-Tang Clan

03. Juni 2011 um 11:03 Uhr
Wu-Tang Clan

Wu-Tang Clan

03. Juni 2011 um 11:16 Uhr
Gabba Gandalf

Gabba Gandalf

03. Juni 2011 um 11:34 Uhr
Wu-Tang Clan

Wu-Tang Clan

03. Juni 2011 um 12:14 Uhr
Illuminati

Illuminati

03. Juni 2011 um 13:11 Uhr
Gabba Gandalf

Gabba Gandalf

03. Juni 2011 um 13:24 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. Juni 2011 um 15:20 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. Juni 2011 um 15:24 Uhr
Fiendscull

Fiendscull

03. Juni 2011 um 19:54 Uhr