Virtua Tennis 4: Launch-Titel für PS Vita, Screens

Sega gab bekannt, dass die bekannte „Virtua Tennis“-Serie mit einer Umsetzung von „Virtua Tennis 4“ zum Launch von Sonys neuem Handheld PS Vita verfügbar sein wird.

„Bei Virtua Tennis 4 für PS Vita hat das Team viele der technischen Möglichkeiten des Gerätes genutzt, inklusive der hochauflösenden Grafik, Touchpad-Kontolle, Netzwerk-Funktionen, Bewegungssensoren und die Kamera,“ sagte Gary Knight, SVP Marketing von Sega. „Die Art, wie das Team diese Sachen implementieren konnte, bringt Virtua Tennis auf ein völlig neues Level auf PS Vita.“

Neben den 22 Tennis-Stars steht die Technik der PS Vita im Vordergrund. Sowohl Touchscreen und Touchpad (auf der Rückseite) werden während des Spiels genutzt – klassische Steuerung via Pad wird ebenfalls möglich sein. Die Kamera wird die Erstellung eines eigenen Charakters ermöglichen. Via Touchscreen werden Spiele für zwei Spieler gleichzeitig auf der selben PS Vita ermöglicht. Darüber hinaus soll das Spiel eine umfassende Social-Gaming-Erfahrung bieten.

[nggallery id=2449]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.