Sonys Hirai: 'Werden die PSN-Hacker wohl niemals schnappen'

Im Gespräch mit BBC gestand Sonys Vize Kaz Hirai ein, dass man die Hacker, die vor wenigen Wochen rund 100 Millionen Datensätze von SCE und Sony Online Entertainment erbeuteten, wohl niemals schnappen wird. Auch sei auszuschließen, dass man in Erfahrung bringt, welche Daten im Detail entwendet wurden.

Hirai: „Hinsichtlich der 100 Millionen kompromittierten Accounts wissen wir, dass Informationen gestohlen wurden. Wir wissen allerdings nicht, welcher Teil dieser 100 Millionen Daten von den Servern entwendet wurde. Möglicherweise sind es 100 Millionen Vornamen, oder 100 Millionen Mal die letzten vier Stellen einer Telefonnummer. Es könnten auch sämtliche Account-Informationen sein, wir wissen es nicht.“

„Aber ich denke, dass die Leute, die in unser System eingedrungen sind, sehr gut darin waren, ihre Spuren zu verwischen, nachdem sie das System verließen. Daher werden wir es für lange Zeit nicht wissen. Möglicherweise werden wir es nie erfahren.“

kaz-hirai580pximg

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

09. Juni 2011 um 18:19 Uhr
Jebi<Ga>Johnny

Jebi<Ga>Johnny

09. Juni 2011 um 18:22 Uhr
Andi_Taker13

Andi_Taker13

09. Juni 2011 um 18:54 Uhr
HITMAN3886

HITMAN3886

09. Juni 2011 um 18:55 Uhr
NemesisCain

NemesisCain

09. Juni 2011 um 19:16 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

09. Juni 2011 um 19:45 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

09. Juni 2011 um 20:33 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

09. Juni 2011 um 20:48 Uhr
Platinmanni

Platinmanni

10. Juni 2011 um 00:20 Uhr
Lucifer_19

Lucifer_19

10. Juni 2011 um 04:37 Uhr
goodoldbismarck

goodoldbismarck

10. Juni 2011 um 08:09 Uhr
proevoirer

proevoirer

10. Juni 2011 um 09:05 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

10. Juni 2011 um 10:15 Uhr
Tranquility

Tranquility

10. Juni 2011 um 12:17 Uhr