Epics Cliffy B: 'Auf absehbare Zeit kein Gears of War für die PS3'

Nachdem Epic Games-Boss Mike Capps im Rahmen der diesjährigen GDC verlauten ließ, dass man „Gears of War“ gerne auf die PlayStation 3 verfrachten würde, trat Cliff Bleszinski heute auf die Euphoriebremse. Wie er gegenüber den Kollegen von Gametrailers zu verstehen gab, sollte man auf absehbare Zeit nicht mit einer „Gears of War“-Umsetzung für die PS3 rechnen. Selbiges gilt für eine neue Epic-Marke für Sonys Flaggschiff.

Cliffy B: „Ich würde liebend gerne an einer neuen IP arbeiten. Ich bin ein starker Befürworter neuer Universen. Wir haben einen hervorragenden Vertrag mit Microsoft. Aber es ist eine riesige Chance. Ich meine Multiplattform-Titel… Call of Duty ist riesig oder?“

„Aber dieses Setup, das wir mit Microsoft haben, wenn wir die Vorteile beim Marketing kombinieren, die Vorteile bei der Benutzerfreundlichkeit und die dedizierten Server, mit denen sie aushelfen… Es macht für uns mehr Sinn, mit Gears of War auf absehbare Zeit exklusiv auf der Xbox zu bleiben.“

gears-of-war-fire

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

WiederDaPiwi

WiederDaPiwi

13. Juni 2011 um 21:47 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

13. Juni 2011 um 21:49 Uhr
WiederDaPiwi

WiederDaPiwi

13. Juni 2011 um 22:02 Uhr
HITMAN3886

HITMAN3886

14. Juni 2011 um 03:41 Uhr