Assassin’s Creed: Revelations wird mehr lineare Spiel-Sequenzen haben

Ubisoft hat bestätigt, dass „Assassin’s Creed: Revelations“ mehr von linearen Spiel-Sequenzen à la „Prince of Persia“ geprägt sein wird. Im Interview mit OXM versuchte Creative Director Alex Amancio Details zu erklären.

„Wie ihr wisst, hatten wir in Assassin’s Creed immer die typische systematische Stadt und Missionen darin und manchmal linear aufgebaute Momente. Manche Leute nannten sie ‚Prince of Persia‘-Momente in Assassin’s Creed. Wir greifen diese Idee auf und werden mehr lineare Momente haben. Anstatt mehr Herausforderungsbasierter Sequenzen werden wir mehr hochwertig linear umgesetzte Sequenzen bieten. Wir ziehen die Emotionen also mehr aus der tatsächlichen Umsetzung und Intensität, als zum Beispiel aus Kletter-Puzzles.“

Er sagte weiterhin: „Ihr erinnert euch an exotische Gameplay-Sequenzen wie Leonardos Flugmaschinen? Wir werden immer noch solche exotischen Gameplay-Sequenzen haben, aber wir werden sie aufwendiger inszenieren und umsetzen.“

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(Quelle: qj)

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