EA: Keine jährlichen Ableger von Criterion Games erwartet

EA Games Boss Frank Gibeau erklärte gegenüber Eurogamer, dass sie als Publisher Criterion Games nicht dazu zwingen werden, jährliche Ableger zu bestimmten Projekten hervorzubringen. Dieser Schritt soll dabei helfen die Kreativität zu fördern und die hohe Qualität der Spiele aufrecht zu erhalten.

Frank Gibeau sagte: “Die denkbar schlechteste Idee wäre, Criterion Games zu zwingen, jedes Jahr ein Spiel abzuliefern. Das würde ihre Kreativität einschränken und der Qualität schaden. Wir haben eine alternative Strategie entwickelt, die es uns erlaubt, auf die hohe Qualität, die wir mit Hot Pursuit etabliert haben, zu bauen und neue Sachen zu probieren.”

“Aber zur gleichen Zeit können wir diverse Technologien und Features teilen. Das neue Need for Speed basiert auf der Frostbite 2 Engine und erlaubt uns Dinge, die wir bisher nicht machen konnten. Und wir nutzen das Animations-System von EA Sports.”

“Wir haben bereits versucht, dass ein Team jedes Jahr eins macht. Es brennt sie aus. Du kannst es einfach nicht in der Qualität machen, die der Markt aktuell erwartet.”

burnout-paradise-cops

(Quelle: playm)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ScreamingLord

ScreamingLord

14. Juni 2011 um 13:06 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

14. Juni 2011 um 13:12 Uhr
VictorSully

VictorSully

14. Juni 2011 um 13:31 Uhr
Boombastic87

Boombastic87

14. Juni 2011 um 15:14 Uhr
diebekiffteoma

diebekiffteoma

14. Juni 2011 um 20:39 Uhr