The Witcher 2: CD Projekt ist weiterhin an einer PS3-Fassung interessiert

CD Projekt ist weiterhin an einer PS3-Fassung des Rollenspiels „The Witcher 2: Assassins of Kings“ interessiert. Allerdings würde die Veröffentlichung noch eine Weile auf sich warten lassen, da man sich vorerst auf die Xbox360-Version konzentrieren möchte.

„Wir konzentrieren uns derzeit auf die Xbox360. Natürlich bedeutet dies nicht nicht, dass wir später keine PS3-Version machen wollen, beispielsweise direkt danach“, so Senior Producer Tomaz Gop. „Ja, ich kann sagen, wir würden das wirklich gerne machen.“

Warum derzeit lediglich an einem 360-Port des bisher PC-exklusiven Rollenspiels gearbeitet wird, begründet Gop mit der Größe des Studios. Man teile sich ungern in zwei Entwicklergruppen auf, da man mit einem kompletten Team Vollgas geben könne.

„Eine andere Sache ist, dass der Wechsel von PC zu Xbox360 sehr einfach war“, so Gop weiter. „Wir haben bereits Leute, die 360-Spiele entwickelt haben. Momentan sind wir auf der Suche nach einigen guten PS3-Entwicklern, sodass es passieren könnte.“

the_witcher__rise_of_the_white_wolf

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

14. Juni 2011 um 11:10 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

14. Juni 2011 um 12:43 Uhr
Dj Skylight

Dj Skylight

14. Juni 2011 um 13:38 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

14. Juni 2011 um 14:17 Uhr
king-of-kings

king-of-kings

14. Juni 2011 um 15:24 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

14. Juni 2011 um 21:12 Uhr