THQ bestätigt: Mehr Homefront im Anmarsch

Wie wir bereits gestern berichteten, wird die New Yorker Softwareschmiede Kaos Studios geschlossen. Der Entwickler zeigte sich unter anderem für den Shooter „Homefront“ verantwortlich. THQs Danny Bilson versicherte nun nochmals, dass die Marke auch nach dem Tod der Kaos Studios weitergeführt werde.

„Alles was wir [beim ersten Teil] lernten, werdet ihr in kommenden Spielen realisiert sehen, was einschließt, dass es mit diesem Franchise weitergeht“, so Bilson. „Wir haben für die Zukunft einige wirklich interessante Ankündigungen bezüglich des Weiterbestehens dieser Marke parat.“

Mit dem ersten „Homefront“-Teil war Bilson nicht vollends zufrieden: „Aber ich liebte das Spiel. Es war für uns ein gewaltiger Lernprozess. Wir lernten eine Menge über die Verwaltung dedizierter Server.“

Mit „Homefront 2“ will THQ durchweg hohe Wertungen erzielen. „Ich würde gerne in einen Bereich kommen, wo es keine gemischten Wertungen gibt – wo wir ausschließlich großartige Reviews bekommen, wie es bei bestimmten Titeln der Fall ist. Wir hatten 40 Tests mit Wertungen über 80 Punkte. 40. Und einige, die sehr weit unten waren. Ich will keine Spiele haben, die solche Kontroversen bezüglich der Qualität hervorrufen.“

homefront-mp-021

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ExtremShooter

ExtremShooter

15. Juni 2011 um 01:29 Uhr
ExtremShooter

ExtremShooter

15. Juni 2011 um 01:31 Uhr
T$K|=DeadNade=

T$K|=DeadNade=

15. Juni 2011 um 12:52 Uhr