Duke Nukem Forever-Reviews lassen Take 2-Aktienkurs purzeln:

Wie gewonnen, so zerronnen: Nachdem der Erfolg von „L.A. Noire“ den Aktienkurs von Take 2 kürzlich auf ein Drei Jahres-Hoch katapultierte, lässt nun der Duke höchstpersönlich die Kurse purzeln. Derzeit liegt der Aktienkurs des US-Publishers bei 14,80 US-Dollar, was gegenüber dem Höchstwert aus dem vergangenen Monat einem Rückgang von knapp 15 Prozent entspricht.

Eine Entwicklung, für die man zwei Begebenheiten verantwortlich macht: Zum einen verpasste „L.A. Noire“ in den USA die angepeilte Millionenmarken und fand „lediglich“ 900.000 Abnehmer. Schwerer wiegen jedoch die Reviews, in denen „Duke Nukem Forever“ mitunter gehörig durch die Mangel gedreht wurde. Weltweit bringt es der Titel, der sich rund 14 Jahre in Entwicklung befand, auf einen Wertungsschnitt von enttäuschenden 55 Prozent.

Im direkten Vergleich mit dem Vorjahr befindet sich der Aktienkurs aber weiter deutlich im Plus.

duke-nukem-forever-2008

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Brokenhead

Brokenhead

16. Juni 2011 um 23:41 Uhr