SCEE-Präsident House: 'Lebensspanne der PS3 liegt bei mindestens 10 Jahren'

Nachdem Nintendo auf der diesjährigen E3 den Anfang machte und mit Wii U eine neue Konsole vorstellte, dürfte sich sicherlich die Frage gestellt haben, wann Microsoft und Sony nachziehen. Wie Andrew House, Oberhaupt von Sony Computer Entertainment Europe, im Gespräch mit den Kollegen von CVG verlauten ließ, verfolgt man derzeit keine Pläne hinsichtlich einer neuen Plattform und möchte sich erst einmal auf die PlayStation 3 konzentrieren, deren Lebensspanne bei über zehn Jahren liegen soll.

House: „Ich habe immer gesagt, dass die Lebensspanne der PS3 bei zehn Jahren + liegen wird und die einzige Frage ist, wie lange „plus“ ist. Was wir immer gesagt haben und wobei wir immer sehr zuversichtlich waren, ist, dass wir ein sehr leistungsstarkes Gerät veröffentlicht haben, das zahlreiche Möglichkeiten bietet und sich mindestens zehn Jahr hält. Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich denke es ist erwähnenswert, dass wir immer noch Millionen von PS2-Konsolen verkaufen. Elf Jahre nach dem Launch.“

„Es sind unterschiedliche Märkte und unterschiedliche Kundenprofile, aber es besteht immer noch Nachfrage. Diese verdeutlicht das ungemeine Potential der PS3.“

ps3-slim1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nekro-Shin

Nekro-Shin

16. Juni 2011 um 15:37 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

16. Juni 2011 um 16:01 Uhr
Rageblade_66

Rageblade_66

16. Juni 2011 um 17:00 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

16. Juni 2011 um 17:08 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

16. Juni 2011 um 18:52 Uhr
AeRoX_sTyLz

AeRoX_sTyLz

16. Juni 2011 um 21:39 Uhr