PS3: Preissenkung und neues Modell im Anmarsch?

Wie das Online-Magazin Gamertell unter Berufung auf vermeintlich wasserdichte, jedoch nicht näher genannte Quellen berichtet, soll Sony an einem neuen Modell der PlayStation 3 arbeiten, das im September mit einer weiteren Preissenkung eingeführt wird. Den unbestätigten Berichten zufolge soll dieses mit einem neuen Kopierschutz versehen wurde, der im Laufwerk und nicht länger im Motherboard der Konsole verankert sein soll.

Zudem sollen Spiele zukünftig auf Blu-rays ausgeliefert werden, die mit einem Wasserzeichen versehen wurden. Damit würde man der aktuellen Raubkopie-Thematik zumindest auf den neuen Modellen einen Riegel vorschieben. Abschließend ist von einem weiteren Firmware-Update die Rede.

Diese soll mit aktuellen Treibern für die Blu-ray-Wiedergabe versehen sein, durch die die PS3 in der Lage sein wird, BD-Java während der Wiedergabe von 3D-Filmen zu verarbeiten. ps3-slim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Badman1975

Badman1975

17. Juni 2011 um 17:27 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

17. Juni 2011 um 17:36 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

17. Juni 2011 um 18:29 Uhr
DevilDante

DevilDante

17. Juni 2011 um 19:20 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

17. Juni 2011 um 21:39 Uhr