Sega: Neues Studio arbeitet an Vita-Titel

Wie Sega heute bekannt gab, rief man im englischen Solihull ein neues Studio ins Leben, das aus der bisher geheimen „Sega Technology Group“ hervorgeht und sich zukünftig auf die Entwicklung für kommende Konsolen und Handhelds konzentrieren soll. Auch wenn man nicht weiter ins Detail gehen wollte, ließ man durchsickern, dass der erste Titel des noch namenlosen Studios Ende 2012 für Vita erscheinen wird.

Hierbei handelt es sich um ein Action-Adventure, das auf einer neuen Marke basieren und spielerisch von den zahlreichen Möglichkeiten des Handhelds profitieren soll. Wie Gary Dunn, VP of Product Development bei Sega West, verlauten lässt, möchte man mit dem Projekt bestehende Grenzen einreißen und ein innovatives Konzept abliefern, das sich so gar nicht in die gängigen Genre-Schubladen einordnen lässt und Gebrauch von sämtlichen Vita-Features macht.

Wann mit der offiziellen Enthüllung des ambitionierten Projekts zu rechnen ist, sei jedoch noch unklar.

psp2-ngp-mit-fingern

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BuZZ-LeichtBier

BuZZ-LeichtBier

17. Juni 2011 um 13:16 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

17. Juni 2011 um 14:46 Uhr
Premium-Wodka

Premium-Wodka

17. Juni 2011 um 21:50 Uhr