Tomb Raider: Mehr als QTE, ambitioniertes Kampfsystem

Crystal Dynamics hat das Gameplay des neuen „Tomb Raider“-Spiels grundlegend überarbeitet – Videos zeigen, dass die Spieler Lara des öfteren durch Quick-Time-Events manövrieren müssen, doch das ist nicht alles, sagte Crystal Dynamics Karl Stewart. Darüber hinaus soll das Spiel aber auch ein ambitioniertes Kampfsystem bieten.

„Für die Neu-Interpretation des Franchise wollten wir den Leuten erst beibringen, warum wir es machen und wer sie ist“, so Stewart gegenüber Kotaku.

„Der Kampf liegt uns sehr am Herzen. Wir haben ein komplett neues Combat-Team im Studio gebildet, das daran arbeitet. Das ist ein sehr kompetitives Feld“, erklärt er. „Das Kampfsystem ist sehr ambitioniert. Es war schon ambitioniert, als ich es das erste Mal sah und jetzt fühlt es sich im Spiel sehr natürlich an.“

Im neuen Spiel kommt Lara jedoch frisch vom Collage. Zu diesem Zeitpunkt ist sie noch nicht die Lara, die wir alle kennen, die mit doppelten Berettas auf ihre Gegner los stürzt. Die doppelten Berettas sollen erst später im Spiel auftauchen. „Wir fangen nicht einfach mit dem Spiel an und sagen, ‚hier sind zwei Pistolen, lasst uns ihre die Haare zu einem Zopf flechten‘, denn das hat in dieser Form keine Bedeutung.“

lara-croft-tomb-raider

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

heinz.packard

heinz.packard

17. Juni 2011 um 10:32 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

17. Juni 2011 um 10:41 Uhr
blackfox2061

blackfox2061

17. Juni 2011 um 11:24 Uhr
heinz.packard

heinz.packard

17. Juni 2011 um 12:34 Uhr
Jonnymaniac

Jonnymaniac

17. Juni 2011 um 12:43 Uhr