SCEA-Oberhaupt Tretton: 'Wii U keine Gefahr für die PS3'

Wie SCEA-Oberhaupt Jack Tretton gegenüber Forbes bestätigte, wird man sich von der Ankündigung der Wii U keinesfalls aus dem Konzept bringen lassen und weiterhin auf die PlayStation 3 setzen. Da Nintendo mit der neuen Konsole lediglich zu den beiden HD-Konsolen aufschließt, sieht man keinen Grund, überstützt eine PS4 ins Rennen zu schicken.

Tretton: „Ich habe bei Nintendos Ankündigung nichts gesehen, bei dem ich dachte: ‚Oh, wir arbeiten besser daran, möglichst schnell eine neue PlayStation veröffentlichen.‘ Wir dachten uns nur: ‚Willkommen auf der Party.‘ Wenn ihr nach einem Multimedia-Gerät sucht, wenn ihr High Def-Gaming sucht, das war für uns 2006 der Fall.“

„Was wir bei der Konkurrenz gesehen haben ist, dass sie Features hinzufügen wollen, die in der PlayStation 3 bereits existieren. Wir haben dort schwer investiert und während der Launch-Periode einen schweren Felsen einen Hügel hinaufgeschoben. Aber ich denke, dass sich nun alles auszahlt und wir einen langen Weg hinter uns haben.“

„Daher würde ich auf absehbare Zeit nicht über eine neue PlayStation-Generation diskutieren.“

jack-tretton

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare