Hirshberg: 'Man kann nicht sagen, dass Activision nicht in neue Ideen investiert'

Im Gespräch mit Industry Gamers wehrte sich Eric Hirshberg, Publishing-Oberhaupt bei Activision Blizzard, gegen die Vorwürfe, dass sich das US-Unternehmen lediglich auf große Namen wie „Call of Duty“ konzentriert. Seiner Meinung nach erntet Activision für neue Ideen schlichtweg nicht den entsprechenden Respekt.

Hirshberg: „Ich denke dass jede Firma, die unsere Größe und unsere Anzahl der Hits hat, motiviert wäre, diese zu schützen und in sie zu investieren. Ich denke, wenn du riesige Hits wie Call of Duty hast oder über einen Hit verfügst, wie es Blizzard bei World of Warcraft tut, dann liegt die Priorität darauf, das zu fokussieren und alle verfügbaren Ressourcen zu investieren, um die Führungsposition zu behalten.“

Trotz allem würde man große Beträge in Titel wie „Prototype 2“ oder das kommende Bungie-Projekt investieren, die Hirshberg als innovative Projekte ansieht: „Das sind alles Sachen mit echten Innovationen. Man kann uns für Entlassungen und harte Entscheidungen kritisieren, aber man kann nicht sagen, dass wir nicht in neue IPs und Ideen investieren.“

„Als Toys for Bob mit der Idee kamen, die Spielzeuge ins echte Leben zu verfrachten, haben wir hinter ihnen gestanden. Wir gaben ihnen die Zeit und die Ressourcen, die sie für einen Erfolg benötigten. Man kann nicht sagen, dass wir zu wenig in Bungie investieren und man kann auch nicht sagen, dass wir zu wenig in Prototype 2 investieren.“

activision.jpg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

crusher2010

crusher2010

21. Juni 2011 um 17:24 Uhr
redfield84

redfield84

21. Juni 2011 um 18:02 Uhr
Redefreiheit

Redefreiheit

21. Juni 2011 um 18:17 Uhr
Redefreiheit

Redefreiheit

21. Juni 2011 um 18:18 Uhr
Redefreiheit

Redefreiheit

21. Juni 2011 um 18:25 Uhr