Lulzsec: Erster Verdächtiger festgenommen?

Wie aktuell berichtet wird, gelang es Fahndern des FBI und Scotland Yard, im englischen Essex einen 19-jährigen Hacker in Gewahrsam zu nehmen, der der Gruppierung Lulzsec zuzuordnen ist. Dieser wird des Betruges sowie des Computermissbrauchs beschuldigt und befindet sich derzeit in London in Untersuchungshaft.

Im Rahmen der Festnahme konnten laut offiziellen Angaben größere Mengen an Beweismaterialien sichergestellt werden. Während die Spurensuche noch andauert, meldete sich wenige Stunden später auch Lulzsec zu Wort und versicherte, dass es sich beim festgenommenen Verdächtigen nicht um ein Mitglied der Hacker-Gruppierung handelt.

„Es macht den Anschein, dass der glorreiche Anführer von Lulzsec festgenommen wurde und dass jetzt alles vorbei ist… wartet … wir sind alle noch hier! Welches arme Schwein haben sie denn da erwischt?“, heißt es via Twitter.

lulzsec-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.