Team Ninjas Hayashi: 'Aus Spielern werden vernünftige Erwachsene'

In der aktuellen Ausgabe von Iwata Asks sprach Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi über das weiterhin präsente Vorurteil, dass Videospiele die Entwicklung eines Menschen negativ beeinflussen.

Hayashi: „Damals sagten die Leute, dass Kinder, die Videospiele spielten, falsch aufwuchsen. Ich spiele seit jeher Spiele und nun bin ich 31. Ich wäre glücklich, wenn ich als Beispiel herhalten könnte, dass man zu einem anständigen Erwachsenen heranwachsen kann, auch wenn man Videospiele spielt.

Wie Hayashi weiter ausführt, dachte er seinerzeit nicht an die Entwickler hinter einem Videospiel. „Als erstes dachte ich, Videospiele fallen einfach vom Himmel. Damals konnte ich die Entwickler nicht sehen. Aber jetzt sehe ich die menschliche Handschrift hinter Videospielen – die Entwickler.“

„Seit ich das bemerkt habe, sind sie sehr wertvoll für mich. Während der Entwicklung leben die Entwickler mit diesem Spiel. Aber ich würde jedem, der diese Spiele spielt, nahelegen, sie einfach zu genießen, ohne zuviel über uns nachzudenken“, so Hayashi weiter.

hayashi

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

21. Juni 2011 um 15:27 Uhr
bier trinker

bier trinker

21. Juni 2011 um 15:28 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

21. Juni 2011 um 15:28 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

21. Juni 2011 um 15:41 Uhr
HITMAN3886

HITMAN3886

21. Juni 2011 um 15:49 Uhr
Freshknight

Freshknight

21. Juni 2011 um 15:53 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

21. Juni 2011 um 16:15 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

21. Juni 2011 um 16:19 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

21. Juni 2011 um 16:48 Uhr
jpad_ninja

jpad_ninja

21. Juni 2011 um 16:57 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

21. Juni 2011 um 17:06 Uhr