Kein Nachfolger zu Second Sight in Sicht:

Wie Crytek UK-Oberhaupt  Karl Hilton im Gespräch mit Destructoid durchklingen ließ, wird man definitiv von einem Sequel zum Action-Adventure „Second Sight“ absehen, da dieses schlichtweg nicht das Interesse der Kunden weckte.

Hilton: „Alles in allem generierte es zu wenig Interesse, um uns zu vermitteln, dass ein Nachfolger Sinn macht. Wir hatten ein paar Ideen, aber wir entschieden, dass es keine Bedeutung als neue Franchise hat. Codemasters hat Second Sight wirklich gut unterstützt und wir haben sogar eine PC-Version veröffentlicht, die eigentlich nicht geplant war.“

Wie Hilton weiter ausführt, wird „Second Sight“ bis heute als ein Geheimtipp gehandelt und vor allem für seine Art und Weise, wie man den Spielern die Geschichte näher brachte, gelobt. Mit gerade einmal einer Million verkaufter Einheiten hielt sich der kommerzielle Erfolg jedoch in Grenzen.

„Second Sight“ erschien 2004 für die PS2, die Xbox, den GameCube sowie den PC.

second-sight

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

22. Juni 2011 um 10:47 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

22. Juni 2011 um 11:31 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

22. Juni 2011 um 11:33 Uhr
asbachclub

asbachclub

22. Juni 2011 um 11:58 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

22. Juni 2011 um 14:42 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

22. Juni 2011 um 17:09 Uhr