PS3 bald für offizielle 199 Euro zu haben?:

Einem Bericht der englischsprachigen Webseite MCV zufolge, könnte Sony im Rahmen der kommenden gamescom eine weitere Preissenkung der PlayStation 3 verkünden. Laut MCV hoffen Händler auf eine offizielle Preisvorgabe in Höhe von 199 britischen Pfund – allerdings wäre man auch bereit, bis 179 Pfund (rund 200 Euro) zu gehen.

Während Sony keine Gerüchte kommentiert, erwarten auch Publisher eine Preissenkung: „Ich gehe davon aus, dass die aktuellen Konsolen noch vor Weihnachten einer Preissenkung unterzogen werden“, so Codemasters-Chef Rod Cousens.

Weiter: „Es wird wohl so im September herum passieren und die gamescom dürfte von Interesse sein. Aber auch im nächsten Jahr wäre Zeit für eine Preissenkung, noch bevor die Wii U in den Handel kommt.“

Analyst Nick Parker fügt hinzu: “199.99 Pfund machen Sinn, da es für Sony die Option offen hält, mit einer weiteren Preissenkung zu kommen – aber sie könnten noch aggressiver vorgehen.“

Auch Ubisoft sprach vor einigen Tagen von einer Preissenkung: „In diesem Jahr werden sie den Preis weiter senken“, so CEO Yves Guillemot. Grund seien die rückläufigen Verkaufszahlen.

ps3-slim1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

24. Juni 2011 um 13:54 Uhr
TheSkullKillaz

TheSkullKillaz

24. Juni 2011 um 15:44 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

24. Juni 2011 um 15:50 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

24. Juni 2011 um 16:14 Uhr
Pedaljero182

Pedaljero182

24. Juni 2011 um 17:42 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

24. Juni 2011 um 22:01 Uhr