Andrew House wird neuer Präsident der PlayStation-Sparte:

In der Chefetage von Sonys PlayStation-Sparte ist fröhliches Plätzetauschen angesagt: Unter anderem wird der frühere Präsident von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) Andrew House zum Präsidenten von Sony Computer Entertainment International (SCEI), SCEE co-COO Jim Ryan wird Houses alten Platz einnehmen.

Zudem wird der aktuelle SCEI Vorsitzende Akira Sato zum 31. August in den Ruhestand gehen. Damit macht er Platz für den aktuellen SCEI Präsidenten Kazuo Hirai. Dessen Platz wird dann wiederum von Andrew House besetzt.

Gleichzeitig wird mitgeteilt, dass der PlayStation-Erfinder Ken Kutaragi von seinem Amt als Ehrenvorsitzender von SCEI zurücktritt. Seiner Rolle als Technologie-Berater bei Sony wird er jedoch weiterhin treu bleiben.

„Seit der Rückkehr zu SCE vor zwei Jahren habe ich mich darauf konzentriert unser Geschäft in den PAL/Europa-Territorien weiter auszubauen und unsere Marktführerschaft dort wieder zu gewinnen,“ sagte House.

„Ich glaube es gibt großes Potenzial für weiteres globales Wachstum unseres Geschäfts und ich freue mich darauf mit jedem in der SCE-Gruppe und anderen Sony-Gruppen zusammen zu arbeiten um zu helfen dieses Potenzial auszuschöpfen indem wir brandneue Nutzererfahrungen kreieren.“

„Ich bin sicher, dass die Fähigkeiten und Sachkenntnisse, die Andy über die letzten zwei Jahrzehnte bei der Arbeit für Sony und die SCE-Gruppe erworben hat, zu neuen Initiativen in Geschäftsführung im vernetzten Zeitalter beitragen wird,“ sagte Hirai.

playstation

(Quelle: gi)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

a_consolero

a_consolero

29. Juni 2011 um 12:45 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

29. Juni 2011 um 16:04 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

29. Juni 2011 um 16:08 Uhr