Modern Warfare vs. Battlefield: „Man verkauft ein Spiel, keine Engine“

Kommentare (253)

Sledgehammer Mitbegründer und General Manager Glen Schofield spricht sich deutlich für „Modern Warfare 3“ aus, das seiner Meinung nach durch die konstante Bildwiederholrate von 60 FPS einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben wird.

Auch wenn Schofield darauf achtet nicht direkt „Battlefield 3“ anzusprechen, ist es nicht schwer zu bemerken, dass er darauf anspielt. Denn „Battlefield 3“ wird nach DICEs Aussagen auf Konsolen mit 30 FPS laufen, was bei einigen Gamern auf Missgunst trifft.

„Man kann daherkommen und seine Engine nennen wie man will, richtig,“ sagte Schofield als er auf DICEs Frostbite 2 Engine angesprochen wurde. „Ihr müsst wissen, ich habe es schon zuvor gemacht, ich habe den Trick gesehen und die Quintessenz ist, das Spiel wird mit 60 Bildern in der Sekunde laufen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Konkurrenz das bringen wird.“

„Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen unserer Mitbewerber insbesondere auf den Konsolen mit einer Darstellung bei 60 FPS gesehen habe und ich hätte zu einem Zeitpunkt ein wenig Angst – im Juni – wenn ich mich auf ein bestimmtes Spiel freuen würde, das auf der Konsole nicht mit 60 FPS laufen wird.“

„Ich denke 60 FPS ist unser Wettbewerbsvorteil und den lässt man nicht einfach fallen. Man verkauft keine Engine, man verkauft ein Spiel,“ meint Schofield abschließend.“

battlefield-3-top

(Quelle: cvg)

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!
1 2

Kommentare

  1. KAISASCHNITT235 sagt:

    Man man xD..wie lange soll das hier mit euch noch weitergehen?

    (melden...)

  2. planetRown sagt:

    cod ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber wenn man 60 FPS als Aushängeschild benutzt, wird das dann doch traurig...

    (melden...)

  3. crusher2010 sagt:

    @redefreiheit...

    hmm ... du mussts ja wissen ... hab beschlossen nur noch mit volljährigen zu schreiben... also komm in 2 jahren nochmal...

    @matroga

    nee... ich meine doch das ich das nicht weiss mit den 24 FPS ... und das es auch 90 prozent hier nicht wissen, aber alle müssen mitreden.... obs stimmt ist da zweitrangig... ^^

    (melden...)

1 2

Kommentieren

Reviews