Modern Warfare vs. Battlefield: "Man verkauft ein Spiel, keine Engine"

Sledgehammer Mitbegründer und General Manager Glen Schofield spricht sich deutlich für „Modern Warfare 3“ aus, das seiner Meinung nach durch die konstante Bildwiederholrate von 60 FPS einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben wird.

Auch wenn Schofield darauf achtet nicht direkt „Battlefield 3“ anzusprechen, ist es nicht schwer zu bemerken, dass er darauf anspielt. Denn „Battlefield 3“ wird nach DICEs Aussagen auf Konsolen mit 30 FPS laufen, was bei einigen Gamern auf Missgunst trifft.

„Man kann daherkommen und seine Engine nennen wie man will, richtig,“ sagte Schofield als er auf DICEs Frostbite 2 Engine angesprochen wurde. „Ihr müsst wissen, ich habe es schon zuvor gemacht, ich habe den Trick gesehen und die Quintessenz ist, das Spiel wird mit 60 Bildern in der Sekunde laufen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Konkurrenz das bringen wird.“

„Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen unserer Mitbewerber insbesondere auf den Konsolen mit einer Darstellung bei 60 FPS gesehen habe und ich hätte zu einem Zeitpunkt ein wenig Angst – im Juni – wenn ich mich auf ein bestimmtes Spiel freuen würde, das auf der Konsole nicht mit 60 FPS laufen wird.“

„Ich denke 60 FPS ist unser Wettbewerbsvorteil und den lässt man nicht einfach fallen. Man verkauft keine Engine, man verkauft ein Spiel,“ meint Schofield abschließend.“

battlefield-3-top

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

al_pachino

al_pachino

29. Juni 2011 um 14:22 Uhr
attitude2011

attitude2011

29. Juni 2011 um 14:33 Uhr
attitude2011

attitude2011

29. Juni 2011 um 14:36 Uhr
attitude2011

attitude2011

29. Juni 2011 um 14:48 Uhr
attitude2011

attitude2011

29. Juni 2011 um 14:53 Uhr
SUPER MARIO

SUPER MARIO

29. Juni 2011 um 14:56 Uhr
SUPER MARIO

SUPER MARIO

29. Juni 2011 um 15:01 Uhr
al_pachino

al_pachino

29. Juni 2011 um 15:02 Uhr
attitude2011

attitude2011

29. Juni 2011 um 15:12 Uhr
xXTigerStyleXx

xXTigerStyleXx

29. Juni 2011 um 15:14 Uhr
terrortaza

terrortaza

29. Juni 2011 um 15:14 Uhr