Sony: 'Virtual Reality wird das Spielen verändern'

Geht es nach Mick Hocking, Oberhaupt von Sonys 3D-Sparte und Vice President der britischen SCEE-Studios, dann steht das Virtual Reality-Konzept vor einem großen Comeback. Da man heutzutage über die entsprechenden technischen Mittel verfügen würde, könnten VR-Brillen und ähnliche Hardware die Art des Spielens maßgeblich verändern.

Hocking: „Eine weitere Sache, die zurückkehren wird und auf die ich aufgeregt blicke, ist der Begriff der virtuellen Realität. Wir haben da unser neues HMD – auch Head-Mounted-Display genannt – das wir auf der CES in diesem Jahr vorgestellt haben. Und wie ihr seht können wir nun dahin zurückkehren, wo wir mit der virtuellen Realität in den 80iger Jahren hinwollten.“

„Aber wir haben nun die Power es zu tun, wir haben die Bildschirmauflösung es zu tun, wir haben die Prozessorleistung, um schnell genug Updates zu liefern, wodurch wir bald sehr eindrucksvolle Spielerfahrungen auf Head-Mounted-Displays haben werden.“

„In einer virtuellen Welt zu sein, wo ich meine virtuellen Hände und meine virtuellen Waffen sehe, mit all diesen Dingen, die man in einer Spielwelt machen kann, das wird absolut atemberaubend.“

hmd

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MeanMachine009

MeanMachine009

29. Juni 2011 um 18:33 Uhr
linkin_parkky

linkin_parkky

29. Juni 2011 um 21:57 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

29. Juni 2011 um 22:28 Uhr