Bach zu Battlefield 3: 'PC- und PS3-Versionen sind sich sehr ähnlich'

Nachdem man vor einigen Tagen zu verstehen gab, dass man definitiv etwas falsch machen würde, wenn sich die PC-Version von „Battlefield 3“ nicht von ihrem Konsolen-Pendant abheben würde, ruderte man heute dezent zurück. Laut DICE Executive Producer Patrick Bach sollen sich die Unterschiede zwischen den beiden Fassungen definitiv in Grenzen halten.

“Selbstverständlich, es gibt praktische Einschränkungen bei den Konsolen-Versionen, u.a. bei der CPU, der Auflösung, dem Speicher, der Bandbreite… Dinge wie diese. Aber ich mache mir keine Sorgen bezüglich des Outputs der PS3 im Vergleich zum PC. Der wird sehr ähnlich sein“, so Bach.

Lediglich im Bereich der Framerate muss die Konsolen-Fassung zurückstecken und mit 30 Bildern die Sekunde auskommen. Der direkte Konkurrent „Modern Warfare 3“ hingegen soll mit butterweichen 60 FPS auftrumpfen.

battlefield-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

01. Juli 2011 um 02:19 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

01. Juli 2011 um 03:19 Uhr