PES 2012 auch per D-Pad spielbar:

Konami hat gegenüber CVG bestätigt, dass „PES 2012“ das D-Pad-Kontrollschema weiterhin unterstützen wird. Ursprünglich sollte der neue Ableger ausschließlich mit den Analog-Sticks gesteuert werden können, was bei einigen Hardcore-Gamern für wenig Freude sorgte.

Community-freundlich wie eh und je entschied Konami, die veraltete Steuerung in diesem Jahr noch einmal zu unterstützen. „Wir haben entschieden, die D-Pad-Kontrolle in diesem Jahr noch nicht aufzugeben, weil einige Fans uns sagten, dass sie sie weiterhin nutzen – insbesondere diese ultrakompetitiven Leute, die sich auf die schnellen Richtungswechsel verlassen,“ sagte „PES“-Team Leader Jon Murphy. „Das Spiel wird standardmäßig die Dual-Sticks nutzen, es wird aber die Option geben per D-Pad zu spielen.“

„Letztendlich wird es entfernt werden, wir ermutigen alle dazu die Analog-Sticks zu nutzen. Wir haben im letzten Jahr in vielen Bereichen große Fortschritte gemacht, inklusive der Bewegungsfreiheit. Das wäre umsonst, wenn man das D-Pad nutzt. Wir glauben also nicht, dass diese Option in den nächsten Jahren enthalten sein wird.“

konami_pes-2012

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sonny Rasca

Sonny Rasca

30. Juni 2011 um 13:23 Uhr
proevoirer

proevoirer

30. Juni 2011 um 13:31 Uhr
attitude2011

attitude2011

30. Juni 2011 um 13:50 Uhr
Derrick Rose

Derrick Rose

30. Juni 2011 um 14:35 Uhr
attitude2011

attitude2011

30. Juni 2011 um 15:16 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

30. Juni 2011 um 17:38 Uhr