Black Rock: Split/Second-Macher wird geschlossen

Disney Interactive hat die Schließung des „Split/Second“- und „Pure“-Entwicklers Black Rock Studios bestätigt. Damit reagierte das Unternehmen auf eine aktuelle Meldung, in der das Aus des Studios angedeutet wurde.

Insgesamt 40 Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze. Im Vorfeld wurden neue Projekte, die bei Black Rock entstehen sollten, an externe Firmen durchgereicht.

Bereits im vergangenen Mai wurde die Belegschaft des Entwicklerstudios stark reduziert. Damals hieß es, dass die Black Rock Studios die Arbeiten am aktuellen Projekt fortsetzen werden. Ob dieses Projekt nun fertiggestellt wurde oder womöglich nicht mehr das Licht der Welt erblickt, ist noch unklar.

split-second

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

01. Juli 2011 um 13:16 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

01. Juli 2011 um 13:47 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

01. Juli 2011 um 16:12 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

01. Juli 2011 um 16:16 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

01. Juli 2011 um 17:44 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

01. Juli 2011 um 18:05 Uhr