Mass Effect 3: Frühere Fehler sollen vermieden werden

Das Fan-Feedback hat bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung von „Mass Effect 3“, wenn Biowares Jesse Houston zu glauben ist. Nach der Kritik an den Waffen- und Rüstungs-Anpassungsmöglichkeiten von „Mass Effect“ will Bioware sie aufgrund des Feedbacks weiter überarbeiten.

„Wir bekamen viel Feedback von Fans, dass die Anpassungsoptionen zu unhandlich waren, also haben wir sie für Mass Effect 2 ganz entfernt. Wir könnten damit etwas zu tief geschnitten haben,“ meint Houston.

Spieler der beiden ersten Teile sehnten sich nach mehr Nahkampfmöglichkeiten, woraufhin Mass Effect 3 das Omniblade spendiert bekommt. „Eine der großen Dinge, die wir versuchen umzusetzen, ist, den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben. Viele Spieler wollten gern in den Nahkampf gehen, hatten aber nicht die passenden Werkzeuge dazu.“

Auch das gemischte Feedback zu „Dragon Age 2“ wird mit berücksichtigt. „Wir haben viel über die Art gelernt wie die Geschichte verlaufen sollte,“ gibt er zu.

„Ich will nicht zu tief ins Detail gehen, aber letztendlich haben wir im großen Stil auf die Fans gehört: Wir nehmen es sehr, sehr ernst und wir sind darum bemüht, die Fehler nicht noch einmal zu wiederholen.“

„Mass Effect 3“ erscheint im März 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

mass_effect_3

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

bier trinker

bier trinker

01. Juli 2011 um 10:50 Uhr
Skyguardian

Skyguardian

01. Juli 2011 um 12:17 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

01. Juli 2011 um 13:44 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

01. Juli 2011 um 14:41 Uhr
JOKER357thomas

JOKER357thomas

03. Juli 2011 um 21:50 Uhr