Treyarch: 'Multiplayer-Maps waren nicht immer unsere Stärke'

Im Gespräch mit den US-Kollegen von Gamefront plauderte David Vonderhaar, seines Zeichens zuständiger Design Director hinter „Call of Duty: Black Ops“, über das neue „Annihilation“-Map Pack. Wie er ausführt, stellt dieses eindrucksvoll unter Beweis, dass sich das Erschaffen von Maps mittlerweile zu einer Stärke von Treyarch entwickelt habe.

Vonderhaar: „Wir haben uns vor allem um die Wegfindung auf den Karten bemüht. Man will sicherstellen, dass die Spieler sich in konsistenter Weise über die Karte navigieren. Sie möchten Hauptwege, die größer sind als die Flankenwege. Und wir haben mit der Zeit gelernt, dass wir darin nicht immer gut waren.“

„Aber wir sind diesbezüglich besser geworden und es hat sich zu einem Teil unserer DNA entwickelt. An unseren Map Packs sieht man, wie sich unser Denken entwickelt hat, und Annihilation verdeutlicht genau das, worüber wir gerade reden. Ich denke über alles, mit dem sich Treyarch langfristig beschäftigt, erlangen wir mit der Zeit mehr Kenntnis.“

Call of Duty Black Ops Treyarch Büro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

01. Juli 2011 um 13:41 Uhr
MeanMachine009

MeanMachine009

01. Juli 2011 um 14:42 Uhr
First Class

First Class

02. Juli 2011 um 04:19 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

02. Juli 2011 um 10:27 Uhr
Don-Dimitri

Don-Dimitri

02. Juli 2011 um 18:39 Uhr