Uncharted sollte anfangs ein Unterwasser-Abenteuer werden:

Laut Naughty Dogs Even Wells hatten ersten Entwürfe des „Uncharted“-Universums eine verblüffende Ähnlichkeit mit „BioShock“. Hätte man sich später nicht für den Dschungel entschieden, hätten wir Nathan Drake womöglich durch ein Unterwasser-Szenario manövriert.

„Wir gingen damals sehr viele Ideen durch“, so Wells. „Unsere erste Tech-Demo kreierten wir mithilfe unserer Wasser-Technologie namens ‚Moon-Pool‘. In unseren ersten Konzepten war das Spiel auf dem besten Weg, in einer Unterwasseranlage angesiedelt zu werden.“

„Es hatte im Grunde eine verblüffende Ähnlichkeit mit BioShock. Es war sehr witzig, da wir ein Interview mit Ken Levine lasen, in dem er erklärte, dass eines ihrer ersten Konzepte eine tropische Insel zeigte – und ich dachte mir: ‚Wow, da kreuzten unsere Ideen wohl die Wege‘.“

„Wir hatten bereits mit dem Bau dieser Unterwasserlandschaft begonnen. Bereits das erste Green-Light-Video, das wir kreierten, um die Idee Sony zu präsentieren, zeigte unsere Wasser-Technologie, die wir später in verschiedenen Arten für Uncharted: Drake’s Fortune verwendeten.“

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lindobomba

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04. Juli 2011 um 09:39 Uhr
Nitschi007

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