Far Cry 3: Zehn Mal so groß wie die Vorgänger

Ubisoft erklärte in einem Interview, dass das schiere Ausmaß von „Far Cry 3“ eine große Rolle spielen wird. Es soll zehn Mal so groß wie beide Vorgänger zusammen werden. Laut Story Director Jason Vandenberghe wird die Umwelt wird immer noch „dicht“ sein, aber die wirklich große Sache wird das Ausmaß sein.

„Wenn man die Sichtweite und das Ausmaß von Far Cry 1 und Far Cry 2 bedenkt, nimm das und multipliziere es mit zehn,“ sagte Vandenberghe dem Edge-Magazin. „Wir wollen es sogar noch weiter treiben. Wir konzentrieren uns darauf diese Größe ‚dicht‘ zu machen, sodass es an jeder Ecke etwas zu finden oder zu sehen gibt. Das ist ein Schlüssel für Open-World-Erlebnisse. Wir fragten uns selbst: Wenn es im Spiel niemanden zu erschießen geben würde, könnte es immer noch Spaß machen?“

Über die moralischen Entscheidungen im Spiel sagte Vandenberghe, dass man nicht nur Gut vs. Böse-Entscheidungen erwarten sollte. Das wäre seiner Meinung nach nicht interessant.

„Ich möchte die Spieler vor intensive Situationen stellen und dann will ich nicht sehen was sie machen. Das ist nicht die Aufgabe des Designers.“

far-cry-3-490

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

☆ White Rock ☆

☆ White Rock ☆

05. Juli 2011 um 18:43 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

05. Juli 2011 um 18:59 Uhr
frostman75

frostman75

05. Juli 2011 um 19:23 Uhr
Nixeingefallen

Nixeingefallen

05. Juli 2011 um 19:25 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

05. Juli 2011 um 19:55 Uhr
Sackboy305

Sackboy305

05. Juli 2011 um 20:03 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

05. Juli 2011 um 21:35 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

06. Juli 2011 um 02:41 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

06. Juli 2011 um 10:02 Uhr