Producer Bach zu Battlefield 3: 'Wollen Single- und Multiplayer-Anhänger bedienen'

Im Gespräch mit der Edge versicherte Executive Producer Patrick Bach, dass man mit „Battlefield 3“ sowohl Single- als auch Multiplayer-Anhänger zufriedenstellen wird, indem man im Direktvergleich mit den Vorgängern einfach ein größeres beziehungsweise umfangreicheres Produkt anbietet.

Bach: „Die meisten Leute, die den Singleplayer hassen, sind diejenigen, die den Multiplayer lieben. Das ist vollkommen okay – du musst es nicht spielen. Wir wollen mit dem Produkt Leute bedienen, die eine Singleplayer-Kampagne mögen und wir wollen die bedienen, die den Multiplayer mögen – und wir fügen den Coop hinzu. […] Die Leute müssen verstehen, das wir nirgendwo Leute von Sachen abgezogen haben. Wir machen lediglich das Produkt größer.“

Laut Bach hat man sich die Erfahrungen, die man mit „Bad Company 2“ gemacht hat, zu Herzen genommen und weiß nun, was die Spieler möchten. Dementsprechend ging man an die Entwicklung von „Battlefield 3“ heran und ist sich sicher, dass man sämtliche Vorlieben und Geschmäcker abdecken wird.

Multiplayer-Designer Lars Gustavsson ergänzt: „Singleplayer und Multiplayer haben beide ihre eigenen Bedürfnisse, aber am Ende habe ich das Gefühl, dass es wichtig ist, dass sie sich wie das gleiche Spiel anfühlen. Es gibt keine bessere Möglichkeit, die Singleplayer-Run-and-Gun-Erfahrung zu untermauern, als zu sehen, wie es sich gegen einen menschlichen Spieler im Multiplayer anfühlt. Aber wir sind mehr als gewillt, Unterschiede zu machen, um die beste Erfahrung in den jeweiligen Bereichen zu liefern.“

„Im Multiplayer haben wir beispielsweise einen zusätzlichen Durchlauf für die Animationen. Im Singleplayer kümmert es dich nicht, ob eine Wache auf einem Balkon eine nette Hollywood-Todes-Animation bietet, wenn du auf sie schießt – ein bißchen stolpern, bevor sie umfällt. Im Multiplayer hingegen muss es eine Eins-zu-Eins-Wechselbeziehung zwischen Action und Resultat sein.“

battlefield-3

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

06. Juli 2011 um 08:27 Uhr
Redefreiheit

Redefreiheit

06. Juli 2011 um 12:46 Uhr