Sony: 'Das Xperia Play ist kein neues N-Gage'

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra wehrte sich Sonys Ericssons Dom Neil-Dwyer gegen die Aussagen, dass wir es beim Xperia Play mit einem weiteren N-Gage-Klon zu tun haben. Stattdessen sieht man im Xperia Play ein neuartiges Smartphone, das sich vor allem an eine ausgewählte junge Zielgruppe richtet.

Neil-Dwyer: “Weil das N-Gage kein Smartphone war und es war in erster Linie auch kein Telefon. Wie man am Design [des Xperia Play] erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Smartphone. Es ist keine Spieleplattform, mit der man telefonieren kann, es ist ein Smartphone. Wenn man die Spieleknöpfe verstecken und es so halten würde, wüssten die Leute nicht, was es ist. Aber wenn man es öffnet, ist es eine tolle Spieleplattform.”

“Die Leute, die es kaufen werden, suchen nach etwas Neuem. Da draußen gibt es lediglich einen Schwung von Touchscreen-Geräten und sie suchen etwas Cooles. Das ist der Typ Kunden, nach dem wir suchen. Ich habe jemanden hier auf der E3 getroffen, der eines hat und sie sind genau der Typ, auf den wir abzielen, eine sehr coole und junge Person, die etwas anderes möchte. Und das ist eigentlich unsere Hauptzielgruppe.”

xperia-play

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Brokenhead

Brokenhead

05. Juli 2011 um 12:54 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

05. Juli 2011 um 12:56 Uhr
crusher2010

crusher2010

05. Juli 2011 um 16:05 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

05. Juli 2011 um 22:07 Uhr
crusher2010

crusher2010

05. Juli 2011 um 23:30 Uhr
pistolpete

pistolpete

06. Juli 2011 um 12:30 Uhr