Aliens: Colonial Marines wird offene Fragen der Filme beantworten

Gearbox wird mit „Aliens: Colonial Marines“ einige seit langem offen stehende Fragen der „Alien“-Filme beantworten, sagte Randy Pitchford im Interview mit dem OXM-Magazin.

„Man wird die Ladebucht erkunden und eine milchige Spur von Bishops abgetrennten Körper und seinen Beinen finden,“ so Pitchford. „Das Transportschiff, das Bishop steuerte, mit dem Ripley, Hicks und Newt flüchteten – das wird man steuern. Es ist immer noch dort im Hangar.“

Während bekannte Orte besucht werden, finden die Spieler schließlich Antworten auf sich aufdrängende Fragen. Bei der Arbeit mit dem „Alien“-Material hat Gearbox einige Unbeständigkeiten erkundet.

„Was interessant ist, ist die Fiktion und manchmal hat die Fiktion sich gegenseitig ausschließende Fakten. Wir haben einige davon gefunden, sind damit zu 20th Century Fox gegangen und fragten, ‚Können wir uns etwas einfallen lassen, das Sinn ergibt?‘ Also, was wir denken, das sich gegenseitig ausschließt, ist tatsächlich sinnvoll, wenn man dieses Bisschen Information mehr hätte. Und wir haben einige dieser Probleme gelöst, das sind die, die Spaß machen.“

Das Skript für „Aliens: Colonial Marines“ wurde vom Team hinter der „Battlestar Galactica“-TV-Serie geschrieben, die versuchten das unvergessliche Feeling der Film-Dialoge aufzugreifen. Die Story stammt jedoch von Gearbox selbst und wird einige unbeantwortete Fragen beantworten.

„Zum Beispiel, was passierte mit Burke? Was geschah mit Hudson? Sie sind dort irgendwo. Das sind alles gute Spiel-Orte, die man besuchen wird, nachdem sich diese Ereignisse entfaltet haben,“ erklärte Pitchford weiter.

„Aliens Colonial Marines“ wird im Frühjahr 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

aliens-colonial-marines

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

06. Juli 2011 um 11:29 Uhr
[AWC] Predator

[AWC] Predator

06. Juli 2011 um 11:52 Uhr
alexhl1980

alexhl1980

06. Juli 2011 um 11:54 Uhr
naughtydog

naughtydog

06. Juli 2011 um 13:08 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

06. Juli 2011 um 13:32 Uhr
Nitschi007

Nitschi007

06. Juli 2011 um 14:35 Uhr
sonnenkind77

sonnenkind77

06. Juli 2011 um 18:09 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

08. Juli 2011 um 00:44 Uhr